Herzlich Willkommen
Herzlich Willkommen 

 

SOZIALES HONORAR

Ich stelle ein Kontingent an sozialen, kostenermäßigten Beratungs- und Therapieplätzen zur Verfügung.

Bei entsprechendem Nachweis gewähre ich eine Ermäßigung von 30% auf meinen regulären Stundensatz.

Ich möchte darauf hinweisen, dass es sich hierbei um eine freiwillige Leistung handelt, auf die kein Rechtsanspruch besteht.

REIKI wurde von dem Japaner Mikao Usui wiederentdeckt. Usuis ursprüngliche Lehre nannte sich Usui Reiki Ryōhō .

Das genaue Datum der Entstehung ist nicht bekannt. Nach der Inschrift auf der Grabstätte von Mikao Usui wurde ihm nach einer 21-tägigen Fastenkur auf dem Berg Kurama, ein Berg nördlich von Kyoto, durch eine Vision das Wissen um REIKI zuteil. Gewiss ist, dass Mikao Usui 1921 eine Reiki-Klinik in Tokyo eröffnete.

 

REIKI ist die universelle Energie. Der REIKI-Praktizierende stellt einen Kanal für die REIKI-Energie dar. Die Energie fließt von der Scheitelchakra über die Hände des Heilers der behandelnden Person zu.

Der REIKI-Praktizierende arbeitet bei der Energieübertragung mit Zeichen.

Jedes Zeichen bündelt die Energie entweder stärker oder schwächer oder dient z. B. der Kanalöffnung zur Energie-Fernübertragung.

Mit der REIKI-Energie kann man nicht nur andere Menschen aber auch sehr gut sich selbst behandeln.

Auch Tiere und Pflanzen können behandelt werden.

Ziel der Anwendung ist die körperliche, geistige, seelische und soziale Gesundheit, die Stärkung der Selbstheilungskräfte und die Überwindung von Krankheiten. Sie  kann neben jeder medizinischen oder komplementären Behandlung angewandt werden.

Trotz vieler Varianten/ Techniken des Handauflegens geht man davon aus, dass die REIKI - Energie stets dorthin fließt, wo sie im Körper benötigt wird. 

Da REIKI nicht vom Willen des REIKI- Gebenden geführt wird, ist ein Missbrauch bzw. Manipulation dieser Energie ausgeschlossen.

 

Die fünf Lebensregeln nach Mikao Usui besagen:

 

Wenigstens heute:
ärgere Dich nicht,
sorge Dich nicht,

sei dankbar,
arbeite eifrig,
sei freundlich zu allen.

 

REIKI beinhaltet keinen speziellen Glauben und keine Religion.

Ist jedoch ein Weg, den der Heiler angelehnt an die fünf Lebensregeln schreitet.

 

Außer der REIKI-Behnadlung gebe ich die Lehre gerne an Interessierte weiter.

Näheres dazu erfahren Sie auf der Seite "Aktuelles / Termine".

"Ich habe drei Schätze,
 die ich hüte und hege.

 Der Eine ist die Liebe,
 der Zweite ist die Genügsamkeit,
 der Dritte ist die Demut.

 Nur der Liebende ist mutig,
 nur der Genügsame ist großzügig,
 nur der Demütige ist fähig zu herrschen."

                                                         Lao-Tse